Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap

Herzlich Willkommen

Ich freue mich, Sie auf der Homepage der Anästhesie-Abteilung des St. Agatha Krankenhaus Köln begrüßen zu dürfen.

Die Abteilung für Anästhesie wird seit 1994 von mir geleitet.

Unser Ärzte-Team besteht ausschließlich aus langjährigen Fachärzten für Anästhesie, die in dieser personellen Zusammensetzung schon viele Jahre zusammenarbeiten. Das hat den Vorteil, dass jeder Patient kompetent mit höchstem Facharztstandard behandelt wird. Diese außergewöhnliche personelle Konstellation trägt entscheidend zu einer Reduzierung des Narkoserisikos bei.

Unsere Abteilung führt alle gängigen Narkoseverfahren nach den neuesten Erkenntnissen durch. Der Anteil der Regionalanästhesie ist bei uns im Vergleich zu den meisten anderen Krankenhäusern mit über 60% sehr hoch. So können wir das Anästhesierisiko gegenüber den sonst üblichen Vollnarkosen minimieren.

Unser Anliegen ist es, unsere Patienten sicher durch die Narkose zu führen und das perioperative Wohlbefinden zu optimieren. Hierzu werden routinemäßig schon vor der Operation Medikamente gegen Angst, Übelkeit und Schmerzen verabreicht. Bei zu erwartenden starken postoperativen Schmerzen kommen Schmerzkatheter zum Einsatz, die über Schmerzpumpen beschickt werden.

Unser eingespieltes und erfahrenes Anästhesiepflegeteam im OP ist in der Lage, unsere Patienten durch eine einfühlsame, beruhigende und routinierte Arbeitsweise die Angst vor der Operation zu nehmen.

Ihr Wohlbefinden liegt uns am Herzen.

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Anästhesieabteilung würden wir uns freuen, wenn Sie sich vertrauensvoll in unsere Hände begeben.

Ihr
Dr. Rolf Ebeling
Chefarzt

 

© 2011 St. Agatha Krankenhaus, Köln, gGmbH | Feldgärtenstraße 97 | 50735 Köln | Telefon: 0221 / 7175 - 0 | Fax: 0221 / 7175 - 1119