Home  |  Kontakt  |  Impressum  |  Sitemap

111 Jahre - Aktionstag im St. Agatha Krankenhaus ein großer Erfolg!

Nachdem zu Jahresbeginn bereits das Niehler Dreigestirn und die Roten Funken die Veedelsklinik zu Ehren des Jubiläums besucht hatten, öffnete das Krankenhaus nun seine Türen für alle Besucher. Mit einem bunten Programm für Groß und Klein, vielen Informationsständen und praktischen Demonstrationen, boten wir unseren Besuchern intensive Einblicke in den Klinikalltag. Unsere Mitarbeiter aus Medizin und Pflege, Endoskopie, Hygiene, Ambulanz, Physio- und Ergotherapie erklärten ihre jeweiligen Arbeitsbereiche und das Spektrum der Abteilungen.

Ebenso feierte auch die Kurzzeitpflege bereits ihr 11-jähriges Jubiläum.

Ein Highlight war der Rollator-Parcours. Hier konnten junge und junggebliebene Kölner den „Rollator-Führerschein“ erwerben. Die KVB zeigt das sichere und richtige Verhalten in Bus und Bahn und die Polizei informierte die Anwesenden über aktuelle Präventionsmaßnahmen und Diebstahlschutz.

Am St. Agatha Fest im Februar des Jahres 1905 wurde das Krankenhaus eingeweiht und ein Jahrhundert lang durch unsere Ordensschwestern weitergeführt. In der anfänglichen Feierstunde wurde, durch unsere Chefärzte, für jede der letzten Schwestern, die im Jahr 2004 im Hause tätig waren, ein von Weihbischof em. Manfred Melzer feierlich gesegneter Rosenstock gepflanzt

Im Anschluss fand eine feierliche Verabschiedung des langjährigen Chefarztes der Psychosomatik Herr Dr. Schurig statt, der in den wohlverdienten Ruhestand geht bzw. den nächsten Lebensabschnitt beginnt.

Wir haben wieder einmal zwei gelungene Veranstaltungen erlebt und danken allen Beteiligten und Helfern.

Susanne Jost, Geschäftsführerin

© 2011 St. Agatha Krankenhaus, Köln, gGmbH | Feldgärtenstraße 97 | 50735 Köln | Telefon: 0221 / 7175 - 0 | Fax: 0221 / 7175 - 1119