Dr. med. Susanne Kowohl wechselt in den Ruhestand

M_Agatha_Koeln_Seelische_Gesundheit_Kowohl.jpg

Im Juli 2024 verabschiedeten wir die langjährige Chefärztin und spätere Ärztliche Direktorin, Dr. med. Susanne Kowohl, in einen neuen Lebensabschnitt.

Zuletzt gestaltete sie als Ärztliche Direktorin die fachliche Ausrichtung der heutigen Cellitinnen-Marienborn St. Agatha Fachklinik für Seelische Gesundheit. Ihr Werdegang im Haus begann jedoch bereits 2016 als Chefärztin der Abteilung für Seelische Gesundheit. Während ihrer Amtszeit war sie für die erfolgreiche inhaltliche Entwicklung sowie das Wachstum der Fachbereiche Psychiatrie/ Psychotherapie und Psychosomatik/ Psychotherapie verantwortlich. Nicht zuletzt leitete sie das Team durch die herausfordernde Umstrukturierung des vorwiegend somatischen Krankenhauses zur heutigen psychiatrischen Fachklinik und unterstützte
die Zusammenführung des Hauses mit der MARIENBORN gGmbH.

Wir danken Dr. Susanne Kowohl für ihr großes Engagement und ihre hoch qualifizierte Arbeit und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute. Wir freuen uns, dass sie der MARIENBORN gGmbH an anderer Stelle erhalten bleibt.